Plakataktion

Wer sind wir?
- eine berechtigte Frage. Wir sind die "coolen" Mitglieder der Astronomie AG. In den letzten Wochen und Monaten stand unsere Arbeitsgemeinschaft im Mittelpunkt des Schulalltags. Grund hierfür: Unsere Plakataktion vor der Physiksammlung im Hauptgebäude der IKS.

Zunächst war unser Ziel, die Mondfinsternis gegen Anfang März 2007 bildlich zu erklären. Dazu gestalteten wir, in alter Tag-der-Offenen-Tür-Manier, mehrere Plakate. Nicht nur das geschriebene Wort sollte im Mittelpunkt stehen, sondern unsere - teilweise - selbstgemachten Dokumenationsbilder.

Dem aber noch nicht annähernd genug, suchen wir Nachwuchs für unsere AG. Mit einem fast schon frechen, dennoch freundlichen Plakat zum Thema "Schüleraustausch mit einem fremden Planeten" weckten wir das Aufsehen unserer Mitschüler. Der Werbeslogan war auf diesen Effekt gezielt geplant. Viele Schüler und Schülerinnen liefen aus allen Ecken der Schule zusammen, um vor Verwunderung die Plakate zu sehen. Unser Plan ging auf!

Doch die Frage nach dem "wir" war noch nicht beantwortet. In einer coolen Pose, bei denen die Men in Black vor Neid erblassen würden, fotografierten wir uns mit dem Spot "Wir schauen in die Röhre". Auch dieses Plakat war nicht schlecht.

Die gesamte Astronomie AG freut sich über die positiven Rückmeldungen seitens der Schüler und der Lehrer. Wir wollen die Plakataktion fortsetzen.

Werbeplakat "Dunkle Materie"
Werbeplakat "Dunkle Materie"
Werbeplakat
Werbeplakat
AG-Mitglieder
AG-Mitglieder
Saturn-Werbe-Plakat
Saturn-Werbe-Plakat
Plakat der "Next Generation"
Plakat der "Next Generation"
Abschiedsplakat
Abschiedsplakat
Plakat für Internetstart
Plakat für Internetstart
Schüleraustausch mit fernen Galaxien
Schüleraustausch mit fernen Galaxien
Astronomie AG
Astronomie AG