Astronomie AG 2008

Der wahre Herr der Ringe ist weit, weit weg.

Es ist der Saturn der mit seinem Erscheinungsbild einzigartig ist. Die Astronomie AG präsentierte ihn gebührend mit einer Multimediashow.

Ein eigens produzierter 15-minütiger Informations-Film wurde gezeigt. Die unlängst erfolgte Titanmission (Titan ist ein Mond des Saturn) inspirierte uns diese, in dem genannten Film zu simulieren. Vom Start bis zur Landung konnte der Zuschauer virtuell an der Reise durchs All teilnehmen. Eine überdimensionierte Lautsprecheranlage unterlegte einen bassbetonten, spacigen Sound und vermittelte ein tiefes Abtauchen in das Geschehen. Abgerundet wurde die Vorstellung durch Lichteffekte, die mittels einer Nebelmaschine sichtbar gemacht wurden. Viele Leute kamen alleine, um den Nebel zu sehen!

Nicht zuletzt hatten wir einige großformatige Plakate kreiert und der Nachwuchs hatte eine schöne Mondphasensimulation beigesteuert - Respekt!

Wen wundert es, dass wir schon für 2009 planen! Verraten wird nichts...

Plakat über Titan
Plakat über Titan
Plakat über Saturnringe
Plakat über Saturnringe
Plakat über Cassini-Huygens
Plakat über Cassini-Huygens
Plakat Fakten über Saturn
Plakat Fakten über Saturn
Lichtphalanx mit Nebel
Lichtphalanx mit Nebel
Lichteffekte
Lichteffekte
Willkommensplakat
Willkommensplakat
Audio-Rack
Audio-Rack
Modell der Mondphasen
Modell der Mondphasen
Vorstellungsraum
Vorstellungsraum