Fotografie

Das persönliche Steckenpferd Schreiber dieses ist die Fotografie. Die Menge an Facetten macht sie so spannend: Porträt, Architektur, Dokumentation usw.

Die Jagd nach interessanten Bilder beginnt schon vor der Haustür, wenn nicht schon vorher. Bilder fliegen einem nicht zu, man muss sie suchen und finden. Manchmal bedarf es auch mehrerer Hundert Bilder, bis das richtige dabei ist. - Das soll aber nicht bedeuten, dass spontane Schnappschüsse nicht auch interssant sein können, sie sind jedoch sehr selten.

Die Fotografie im Automatik-Modus vernichtet den Spaß am Detail und ist nicht mit Fotos im manuellen Modus zu vergleichen, hier hat man die Kontrolle über Stimmung, Schärfentiefe und Effekte.

Grundsätzlich: Alle Fotografien wurden mit 6-14 Megapixel Resolution aufgenommen. Um lange Ladezeiten zu vermeiden, sind alle Bilder in Auflösung und Bildqualität für das Internet optimiert. Sie sind Eigentum des Inhabers dieser Domain. Jegliche Nutzung und Download bedarf der schriftlichen Einwilligung des Eigentümers.