Tag der Offnen Tür der IKS

Ein besonderer Anlass der Immanuel Kant Schule, meist Mitte Februar, lässt die Türen der Schule für einen Tag öffnen: Der Tag der Offenen Tür. Potentielle neue Schüler, genauso aber auch Alteingesessene, können sich hier rund um die Schule informieren. Das setzt natürlich voraus, dass genügend Projekte vorher herausgearbeitet werden. An diesem Prozess konnte sich Schreiber dieses schon mehrere Jahre, verstärkt 2007 und 2008, mit unterschiedlichen Projekten beteiligen. Die Projekte dienten zur Vorstellung der Fachschaft Biologie und der Astronomie AG.

Der Einsatz galt nicht nur als möglich, sondern als besonders wichtig, da andere Projekte schon große Maßstäbe setzten: Videofilme, Lichtshows, Nebelwerfer, Verstärker, Lautsprecher ...

Der Tag der Offenen Tür, immer ein großer Spaß dabei zu sein, wenn auch verbunden mit viel Vorbereitung, und immer ein Erfolg.

Inhalt dieser Seiten: