Tag der Offenen Tür 2008

Die Türen standen weit offen -erneut!
Nachdem der Tag der Offenen Tür 2007 so ein großer Erfolg war und die Erwartungen für 2008 hoch waren, bedurfte es einer ausgeklügelten Multimedia-Show. Und genau das hatte die Astronomie AG vor. Dabei stand ihr Thema "Saturn- Der Herr der Ringe" im Vordergrund. Doch wie verpackt man Informationen in einen Videofilm, der zugleich interessant und aufmerksamkeitserregend ist?

Des Weiteren stellte sich die Jugend-forscht-AG der IKS vor, die einen Tag zuvor beim Regionalwettbewerb sehr erfolgreich war. Die Immanuel Kant Schule war dabei derartig erfolgreich, dass sie einen Sonderpreis erhalten hatte. Drei Gruppen mit Schülerinnen und Schülern präsentierten ihre Projekte den Besuchern.

Die positive Austrahlung dieser Erfolge war deutlich zu spüren!